zurück zum Archiv zurück zum Archiv zurück zum Archiv zurück zum Archiv zurück zum Archiv zurück zum Archiv
vitalis
Gesundheitszentrum für integrative Medizin
9335 Lölling
vitalis - Verein zur Förderung gesunden Lebens - A-9335 Lölling 2
09.05.2012 Kräuter Rosa aus Matrei und Tochter Johanna Kräuterwanderung
Tel.: +43 676 50 78 779
Das Leben hoch oben in den Osttiroler Bergen auf 1.500 Meter Seehöhe hat Rosa geprägt. Die harte Bergarbeit, fast sechs Monate Winter. Das heist: sich selbst versorgen und von dem leben, was da wächst und uns die Tiere geben. Sich selbst heilen mit Kräutern, Bäumen und abbeten der Krankheiten. Leid und Schmerz mit Glauben und Vertrauen an die Göttliche Kraft. Unter diesem Motto führte uns die Mutter von 10 Kindern mit ihrer Tochter Johanna. Um 10.00 Uhr war Treffen in Lölling auf der Sonnseite bei strahlendem Sonnenschein. Die "Wanderung" dauerte ca. 3 Stunden. Kräuter-Rosa sowie ihre Tochter Johanna verbreiteten mit viel Humor Wissen und Freude. Im Umkreis von ca. 200 m fanden wir eine unglaubliche Vielfalt an wunderbaren Kräutern. Sie erklärte uns wie sie diese mit Enzianschnaps oder Öl ansetzt. In einem Ritual ehrten wir die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft. Außerdem sangen wir alle zusammen noch ein wunderschönes Marienlied. Anschließend saßen wir noch fröhlich beisammen. Es ging bis in den frühen Abend. Für das leibliche Wohl war gesorgt.
Sie befinden sich hier: Veranstaltungen - Archiv - Veranstaltung 09.05.2012